+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Newsanmeldung funktioniert nicht

Ausrufezeichen Newsanmeldung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

wenn ich schon einmal dabei bin, Fehler abzuarbeiten dann auch richtig. Leider funktioniert meine Newsanmeldung nicht! Ich denke es liegt daran, dass die Kategorien nicht zur Verfügung stehen, obwohl der Platzhalter dafür an der richtigen Stelle ist. Dies scheint eigentlich mein Hauptproblem zu sein. Leider habe ich überhaupt keine Idee, wie ich diesen Fehler beseitigen kann. Ich habe die Anmeldung so eingerichtet, dass ihr nachschauen könnt (http://www.adipositas-page.de/index....ews&cmd=submit).

Wenn ich nun trotzdem eine News anmelde, sagt mir das System, dass die News angemeldet ist und auf die Freischaltung wartet. Jedoch ist die News nirgendwo im System zu finden. Bei der Suche ist mir zusätzlich aufgefallen, dass im Content Verlauf, Aktualisierte Seiten, Gelöschte Seiten, Änderungen freigeben die Bestätigungs-Icon nicht angezeigt werden. Ich hoffe mir kann auch hier jemand helfen.

ckclaus

www.adipositas-page.de

Frage kann mir den keiner helfen

kann mir den keiner helfen, habe schon alles probiert.

ckclaus

Standard

wenn ich schon einmal dabei bin, Fehler abzuarbeiten dann auch richtig. Leider funktioniert meine Newsanmeldung nicht! Ich denke es liegt daran, dass die Kategorien nicht zur Verfügung stehen, obwohl der Platzhalter dafür an der richtigen Stelle ist. Dies scheint eigentlich mein Hauptproblem zu sein. Leider habe ich überhaupt keine Idee, wie ich diesen Fehler beseitigen kann. Ich habe die Anmeldung so eingerichtet, dass ihr nachschauen könnt (http://www.adipositas-page.de/index....ews&cmd=submit).
    Hast du im News Manager --> Einstellungen folgendes ausgewählt:
    Besucher erlauben News anzumelden.

Versuche doch mal bei den Einstellungen --> News automatisch aktivieren
    funktioniert es dann?

Liebe Grüsse
    Cevianer

Standard

Hallo Cevianer,

leider funktioniert dies auch nicht. Nach wie vor lässt sich keine Kategorie auswählen. Kannst es ja noch mal probieren. Ich lasse die Einstellung so.

Vielen Dank für Deine Mühe im Voraus.

Ckclaus

Standard

Hallo

Du hast Recht, dies ist das Problem, wenn keine Kategorie ausgewählt wird, speichert es auch die News nicht richtig.

Siehe hier:
    Contrexx Forum

Nochmals die Problembeschreibung:
    Wenn man "News anmelden" direkt über die Homepage für Besucher machen möchte, kann man keine Kategorie auswählen, obwohl Kategorien erfasst sind.
    Dies führt dazu, dass die News im Frontend wie auch im Backend nicht angezeigt wird.

Das Problem besteht in der Version 1.1.3 und 1.2 habe es bei Beiden versucht, weiss aber nicht wie man diesen Fehler beheben kann.

Edit:
    Habe gerade herausgefunden, dass es bei 1.2 funktioniert, aber nur wenn man die News von registrierten Benutzern anmelden lässt. Wenn man News anmelden durch Besucher auswählt, funktioniert es wieder nicht --> es werden keine Kategorien angezeigt...

Da muss uns ein Admin oder ein Contrexx-Veteran helfen...

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruss
    Cevianer
    Geändert von Cevianer (19.03.2008 um 09:16 Uhr) Grund: durch registierte Benutzer funktioniert es

Standard --Push--

Hallo Leute,

Leider konnte ich das Problem noch immer nicht lösen, kann sich vieleicht jemand das Problem mal ansehen?

Das wär echt super. Vielen Dank.

Lg
    Cevianer

Standard --Push--

Hallo Leute

Über eure Hilfe würde ich mich wirklich freuen.

Danke und Gruss
    Cevianer

Standard --Push--

Hey Admins, Contrexx-Meister und Co.

Kann mir hier wirklich niemand helfen. Komme echt nicht mehr weiter...
    Bitte lasst mich nicht hängen.

Liebe Grüsse und Dank im Voraus
    Cevianer

PS: Beispiel 1; Beispiel 2

Standard

Hallo,
    ich bin kein Experte was php angeht - kenne mich aber einigermaßen in Datenbanken aus. Kann es sein, das in der
    core_modules\news\index.class.php
    der Fehler versteckt sein könnte ?

Dort habe ich keine Variable die den Wert CATID --> NAME der Datenbank
    module_news_categories definiert

Vielleicht hilft der Hinweis, bitte um Rückmeldung, wenn ich mich irre - mich würde auch eine Lösung interessieren.

Danke Dietmar

Standard

Hallo Dietmar

Vielen Dank für deinen Input. Leider habe ich von PHP keine grosse Ahnung. In der DB (module_news_categories) sind die Einträge vorhanden, dies konnte ich checken. Aber ob ein Fehler in der core_modules\news\index.class.php
    ist, kann ich nicht feststellen (fehlende Kenntnisse). Komisch ist aber, dass die Kategorien, wenn ich durch registrierte Benutzer News anmelden möchte, angezeigt werden, nur wenn ich durch Besucher auswähle, werden die Kategorien nicht angezeigt.

Vieleicht kann sich dies ja mal jemand ansehen, der auch von PHP eine Ahnung hat.

Freue mich über weitere Hilfestellung.

Liebe Grüsse
    Cevianer

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen