+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bring eine weisse Linie nicht weg

Standard Bring eine weisse Linie nicht weg

Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem und zwar...

Ich mach grad ein neues Design und hab da ein Probelm mit einer Weissen Linie. Und zwar geht es um diese hier....
    Die umfangt die ganze Seite.

Wie krieg ich diese weg?
    Ich hab schon in den css Dateien nachgeschaut von dem Theme Multiflex3, aber da fand ichs net.

Wo kann ich diese weisse Linie wegmachen? oder halt einfach die Farbe abändern?

Danke für Hilfe

Standard

Also ich kann jetzt nur von einem anderen Design ausgehen (BlusSmile), da findet man in der style.css diesen Absatz:

Code:
    #mainbox {
        background-color: EFEFEF;
        width: 944px;
        margin-right: auto;
        margin-left: auto;
        border-right-width: 1px;
        border-left-width: 1px;
        border-right-style: solid;
        border-left-style: solid;
        border-right-color: #FFFFFF;
        border-left-color: #FFFFFF;
        background-image: url(images/bg.gif);
    Darin werden die Stärke der Linien (border-right/left-width) und die Farbe (border-right/left-color) festgelegt.
    Denke das die Designs ähnlich aufgebaut sind, also vllt. hilft dir das weiter

Viele Grüße
    MMC

Standard

Hallo Minista,

Von einem Bild auf die falsche CSS-Definition zu schliessen ist nicht ganz trivial, um das mal harmlos auszudrücken . Kann man sich das Design schon irgendwo im Einsatz anschauen?

Standard

nein ist alles noch nicht online. Ich hab auch schon das Design mit Opera, Mozilla und Internet Explorer angeschaut, weil es ja bekanntlich designabänderungen geben kann, doch auch dies trifft nicht zu. Die weisse Linie ist immer da.

Ich habe nochmals alle css Dateien genau durchforstet und habe da nichts gefunden, was dies sein könnte. Kann es sein, dass das Bild bg_head_bottom_nav_hover.gif von dem Template Multiflex 3 dies verursacht? Habs zwar schon farblich verändert, aber ich sehe da keine Wirkung. Doch für was dieses Bild ist, bleibt mir ein Rätsel. Ich habe auch alle Bilder angeschaut die ich gemcht habe, aber auch dort ist mir kein fehler unterlaufen, dass sie da ein weisser Rand eingeschlichen hat bei den Bildern. Es kann also nicht von den Bildern kommen.

Standard

Hallo Minista,

Könntest Du denn das Deisgn nicht als ZIP-Archiv hier reinstellen? Würde es dann beim mir auf den Server laden und so mal ausprobieren.

Gruss
    Tom

+ Antworten

Lesezeichen