-
Update auf 2.0
Beim Installieren vom Update 2.0 erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Installierte Version: 1.2.3
Update Version: 2.0
Info: Beim Aktualisieren der Komponente access.php trat ein Fehler auf!
Fehlermeldung:
Datenbank Fehler bei folgendem SQL Ausdruck:
CREATE TABLE `contrexx_access_user_mail` ( `type` enum('reg_confirm','reset_pw','user_activated','us er_deactivated','new_user') NOT NULL, `lang_id` tinyint(2) unsigned NOT NULL DEFAULT 0, `sender_mail` varchar(255) NOT NULL DEFAULT '', `sender_name` varchar(255) NOT NULL DEFAULT '', `subject` varchar(255) NOT NULL DEFAULT '', `format` ENUM( 'text', 'html', 'multipart' ) NOT NULL DEFAULT 'text', `body_text` text NOT NULL DEFAULT '', `body_html` text NOT NULL DEFAULT '', UNIQUE KEY `mail` (`type`,`lang_id`) ) TYPE=InnoDB
Detailierte Informationen:
BLOB/TEXT column 'body_text' can't have a default value
Kann mir jemand helfen
-
Problem
das gleiche Problem hab ich auch
Installierte Version: 1.2.3
Update Version: 2.0
Info: Beim Aktualisieren der Komponente access.php trat ein Fehler auf!
Fehlermeldung:
Datenbank Fehler bei folgendem SQL Ausdruck:
INSERT INTO `contrexx_access_user_mail` ( `type`, `lang_id`, `sender_mail`, `sender_name`, `subject`, `body_text`, `body_html` ) VALUES ( 'reset_pw', 0, 'info@xxxxxxx.de', 'xxxxxxx', 'Kennwort zurücksetzen', 'Hallo [[USERNAME]],\r\n\r\nUm ein neues Passwort zu wählen, müssen Sie auf die unten aufgeführte URL gehen und dort Ihr neues Passwort eingeben.\r\n\r\nWICHTIG: Die Gültigkeit der URL wird nach 60 Minuten verfallen, nachdem diese E-Mail abgeschickt wurde.\r\nFalls Sie mehr Zeit benötigen, geben Sie Ihre E-Mail Adresse einfach ein weiteres Mal ein.\r\n\r\nIhre URL:\r\n[[URL]]\r\n\r\n\r\n--\r\n[[SENDER]]', '' )
Detailierte Informationen:
Duplicate entry 'reset_pw-0' for key 1
-
Hallo zusammen,
Hab unseren Hauptentwickler des Updaters / Installers auf diesen Thread hingewiesen. Sollte sich in den nächsten Tagen hier melden.
Gruss
Thomas