+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Trade Mark in Navigation anzeigen

Standard Trade Mark in Navigation anzeigen

Hallo!

Mail eine Frage. Wie bekomme ich es hin das hochgestellte TM für Trade Mark in der Navigation angezeigt zu bekommen?

Lt. html-Code müßte es ja ein:

PHP-Code:
    ™ 
    sein, was dann in der html-Ausgabe so aussieht:

HTML-Code:
    Aber wie bekomme ich das TM korrekt in der Bezeichnung eines Navigationspunktes angezeigt?
    Contrexx(R) Web Content Management System Version 1.2 (Unicode) + 2.1 Service Pack 2 Stable
    PHP 5.2.3-0
    Apache 2.0
    MySQL 4.1.15
    Linux Debian Etch
    Webzugriff über Confixx

Standard

Einfacher Workaround: Du könntest das Trademark-Zeichen kopieren (z.B. aus obigem Beispiel) und beim Titelfeld einfügen. Zumindest bei mir hat das geklappt. Ich weiss aber nicht, inwiefern das zu Problemen mit der Seitenvalidierung und der Kompatiblität führt.

Alternativ könntest Du versuchen direkt das Datenbankfeld zu ergänzen (Tabelle xyz_content, bzw. xyz_content_navigation).

Standard

Wie meinst Du das jetzt mit dem kopieren?

Bei "title", "metatitle", "metedesc" und "metakeys" habe ich folgendes eingetragen:

Staub & # 8 4 8 2 ; Cranial Technologie

Allerdings ohne die Leerstellen zwischen & und ; da hier im Beitrag sonst das TM-Zeichen angezeigt wird.

Das wird auch so abgespeichert. Als Ausgabe erscheint aber zwischen Staub und Cranial nicht das TM-Zeichen, sondern der Code.

in meiner content-Tabelle und in der content_navigation auch nur der Code und nicht das TM-Zeichen. Da bringt es ja dann auch nichts richtigen Code gegen richtigen Code einzufügen.

Habe gerade gesehen, dass man auch als Code ™ einsetzen kann. Auch hier ... kein Erfolg

Was nun?

Gruß, Sigi
    Geändert von Siegbert (21.10.2009 um 07:50 Uhr)
    Contrexx(R) Web Content Management System Version 1.2 (Unicode) + 2.1 Service Pack 2 Stable
    PHP 5.2.3-0
    Apache 2.0
    MySQL 4.1.15
    Linux Debian Etch
    Webzugriff über Confixx

Standard

Zitat Zitat von Siegbert Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das jetzt mit dem kopieren?
    Ich hab das so gemeint: Du markierst das TM Zeichen (2te Box in Deinem ersten Beitrag), kopierst dieses (mittels CTRL+C oder Rechtklick -> Kopieren) und fügst es im entsprechenden Formularfeld ein (mittels CTRL+V oder Rechtsklick -> Einfügen).

Gruss
    Thomas

Standard

Supi, es geht.
    PHP 5.2.3-0
    Apache 2.0
    MySQL 4.1.15
    Linux Debian Etch
    Webzugriff über Confixx

Standard

Supi, es geht.
    Gut. Aber wie gesagt: ich weiss nicht, inwiefern das valider Quellcode ist oder es bei anderen Betriebssystemen / Browsern zu Problemen führen könnte. Vielleicht einfach mal einige Browser durchprobieren.

Standard

Vielleicht kann man ja bei zukünftigen Versionen das ganze auch korrekt einbauen?
    PHP 5.2.3-0
    Apache 2.0
    MySQL 4.1.15
    Linux Debian Etch
    Webzugriff über Confixx

Standard

Vielleicht kann man ja bei zukünftigen Versionen das ganze auch korrekt einbauen?
    Nun ja: das jetzige Verhalten ist eigentlich gewollt - aus Sicherheitsgründen werden jegliche Spezialzeichen (oder z.B. auch JavaScript) gefiltert / umgewandelt. Ich denke nicht, dass das in Zukunft ändern wird.

+ Antworten

Lesezeichen